Neue Leibchen

 

 

 

 

 

 

Das FVE-Team stellt die neuen Leibchen unseres Ausrüsters Maxisport aus Aschaffenburg vor...
Vielen Dank dafür!

Neue Trainingsbälle

Das FVE Frauenteam bedankt sich bei den Sponsoren, für 25 neue Trainingsbälle. Der neu konzipierte Hybrid-Ball hat hervorragende Flugeigenschaften und unterstützt die ballorientierten Trainingseinheiten.

Trainingsauftakt 11.07.2016

 

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung der Gruppenliga Darmstadt 2016/17, konnte das Trainerteam alle Spielerinnen begrüßen.

 

 

 

Neue Spielbälle


Das Team bedankt sich bem FVE-Vorstand und privaten Sponsoren für vier neue Spielbälle. Einer besseren Torausbeute steht  nun nichts mehr im Wege...

Neuzugang Kim Lakic


Einen weiteren Neuzugang kann der FVE mit Kim Lakic ( Ober-Beerbach Verbandsliga Süd) vermelden.
Genau die richtige Spielerpersönlichkeit , die wir noch gesucht haben. Technisch sehr gut ausgebildet , versteht den Fußball , tolle Bewegungen und eine " gute Type".
"Die Wunschspielerin für die noch offene Position , mit der wir viel Freude haben werden" ein sichtlich zufriedener Trainer Thomas Sonthoff.
Wir haben uns lange um sie bemüht und sind froh ,das die Entscheidung pro FVE-Familie gefallen ist.

Neuzugang Simone Bischoff


Der FVE kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen .
Aus der Verbandsliga Süd hat sich Simone Bischoff dem FVE angeschlossen und wird das Team zur neuen Spielzeit verstärken.
Simone wird die Rückennummer 24 erhalten ,kann auf vielen Positionen eingesetzt werden , ein Vorbild an Fitness und passt bestens in unsere Gemeinschaft , freut sich das Trainerteam auf die Zusammenarbeit.

neuzugang Jasmin Faatz


Mit Jasmin Faatz (Opel Rüsselsheim) kann der FVE einen weiteren Erfolg auf dem Transfermarkt erzielen.
Jasmin ist technisch stark , hat ein gutes Auge , eine sehr gute Schusstechnik und kann im Mittelfeld alle Positinen spielen.
"Wichtig ist uns auch das Auftreten und die Persönlichkeit von Spielerinnen und hier hat uns Jasmin absolut überzeugt", so die Trainer Thomas Sonthoff und Matthias Krüger.
Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Jasmin und heißen Sie herzlich Willkommen beim FVE.

Neuzugang Romina Kessler


Der FVE kann mit Romina Kessler(ehem.OFC) einen Wunschtransfer , auch mit Blick auf die neue Saison, vermelden.
Die langjährige Mittelfeldstrategin von Kickers Offenbach konnte in Gesprächen vom Projekt Forza FVE überzeugt werden.
Dazu Trainer Thomas Sonthoff:
"Mit Blick schon auf die neue Saison , sind wir sehr froh diesen Transfer realisiert zu haben. Romina kann Ihr Können und ihre Erfahrung in unser Team einbringen und bekommt im Gegenzug eine Fußballfamilie
in der Sie hervorragend reinpasst. Wir sind schon seit Jahren in Kontakt und der gute Ruf unserer Mannschaft hat den Ausschlag gegeben.
Das Romina schon die letzten Spiele in der Rückrunde machen kann , ist natürlich von Vorteil für die kommende Sasion".
 
Herzlich Willkommen Romina.

Neuzugang Ariana Affeldt


Mit Ariana Affeldt kann der FVE einen weiteren Zugang während der Rückrunde vermelden.
Ariana studiert in Berlin und spielt dort in der Berliner Verbandsliga und suchte noch eine Spielmöglichkeit in einer ambitionierten Mannschaft, auch mit Blick in die Zukunft.
Eine technisch sehr gute Spielerin , vielseitig verwendbar und ein guter Charakter , die hervorragend in unser Team passt , so Trainer Thomas Sonthoff.
Wir sind sehr froh , dass Ari den Weg zu uns gefunden hat.

Spielankündigung 21.05.2016, 17 Uhr


Fußball außer Rand und Band,

 

dafür sind unsere Mädels wohl bekannt.

 

Es war bis jetzt immer ein ausgeglichenes Spiel,

 

was beiden Trainern sehr gut gefiel.

 

Ein Auswärtssieg muss her,

 

mit Leidenschaft, Herz und noch viel mehr.

 

17:00 Uhr ist Anstoßzeit,

 

Du und Ich, wir sind bereit!

 

Unsere FVE Damen treffen am Samstag auf den Tabellennachbarn aus Pfungstadt. Ziel des Spieltages sind die drei Punkte und die Anknüpfung an die gute Leistung der letzten Begegnungen. Anstoß ist um 17:00 Uhr bei der Germania in Pfungstadt (Ostendstraße, 64319 Pfungstadt). Kommt vorbei und unterstützt unser Team beim vorletzten Spiel der Saison.

 

Spielankündigung 26.09.2015, 15 Uhr


Am kommenden Samstag spielen unsere Damen erneut gegen einen Ex-Verbandsligisten, der sehr gerne nächstes Jahr dort wieder zurückkehren würde. Dementsprechend erwarten unsere Mädels ein hartumkämpftes Spiel.  Sie müssen 100 % ihres Könnens abrufen, um ihr Punktekonto nach oben schrauben zu können.


Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände des FCA Darmstadt (Gehmerweg, 64291 Darmstadt-Arheilgen).


Jeder, der an einem schönen Samstagmittag ein tolles Fußballspiel zwischen zwei klasse Mannschaften bewundern möchte, ist herzlich Willkommen.

Spielankündigung 20.09.2015, 15:00 Uhr


An diesem Wochenende müssen unsere Mädels erst am Sonntag ran. Der nächste Gegner ist Opel Rüsselsheim II, ein fester Bestandteil der Gruppenliga Darmstadt. Die letzten Begegnungen liefen meist auf Augenhöhe. Auch diesmal wird unseren Mädels nichts geschenkt werden. Mit voller Konzentration, einer guten Leistung und zahlreiche Unterstützung können wir aber unser Ziel erreichen. Der erste Sieg soll her!


Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Eppertshausen (Nieder-Röder-Straße 99, 64859 Eppertshausen).


Jeder einzelne Zuschauer ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Seid dabei und unterstützt uns bei unserer nächsten 3-Punkte-Mission. Gemeinsam können wir das schaffen.

Spielankündigung 12.09.15, 18:30 Uhr


Die unglückliche Niederlage des letzten Spieltages ist längst vergessen und das Team ist auf die nächste Aufgabe fokussiert. Am Samstag treffen wir mit der FSG Nauheim/Königstädten auf einen uns bekannten Gegner. Der Gegner hat bereits bewiesen, dass diese Saison mit ihm zu rechnen ist und erfreut sich momentan des 3. Platzes. Unsere Mission für diesen Spieltag sind jedoch die ersten drei Punkte. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände der FSG Nauheim/Königstädten (Nauheimer Straße 90, 65428 Rüsselsheim).


Wir würden uns über den ein oder anderen treuen Anhänger bei diesem Auswärtsspiel super freuen und bedanken uns bereits jetzt für die motivierende Unterstützung.

spielankündigung 09.09.15, 20 Uhr


Dieses Jahr spielen die FVE Damen auch beim Regionalpokal Darmstadt mit. Die erste Runde startet direkt gegen den unangenehmen und spielerisch guten Gegner aus Winterkasten, der gleichzeitig, nach seinem Abstieg im vergangenen Jahr,  auch ein Ligakonkurrent ist. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch um 20:00 Uhr auf dem Sportgelände der SG Winterkasten/Reichenbach (Hauptstraße, 64678 Lindenfels).


Obwohl das Spiel unter der Woche stattfindet, würden wir uns, wie immer, über Unterstützung freuen.

Spielankündigung 05.09.15, 17 Uhr


Eine Woche nach dem kräftezerrenden Spiel gegen Schaafheim, steht der nächste Kracher an. Am kommenden Samstag erwarten unsere Damen die SG Überau (Absteiger aus der Verbandsliga). Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Eppertshausen (Nieder-Röder-Straße 99, 64859 Eppertshausen).

Jedes Heimspiel der Saison ist etwas Besonderes, aber das Erste will man unbedingt positiv gestalten. Mit Hilfe der hoffentlich zahlreichen Unterstützung werden wir es gemeinsam angehen. 

Spielankündigung 29.08.15, 17 Uhr


Nach einer mehrwöchigen Vorbereitung und harter Arbeit, sind unsere Mädels bereit für die Herausforderungen der neuen Saison. Mit dem Absteiger aus der Verbandsliga FC Vikt. Schaafheim steht direkt am 1. Spieltag der Gruppenliga der erste Härtetest an.

 

Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Schaafheim (Feldstraße, 64850 Schaafheim).

 

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen, wenn es am kommenden Samstag darum geht, die ersten drei Punkte nach Hause zu holen.



Spielankündigung 30.05.15, 17:00


Zwei Wochen nach der bitteren Niederlage in Rüsselsheim kommt es am kommenden Samstag um 17 Uhr zum erneuten Aufeinandertreffen des FVE's mit dem SC Opel Rüsselsheim II. Mit gut besetztem Kader soll die Revanche für die unglückliche Niederlage von vor 14 Tagen gelingen. Diesmal bleiben die 3 Punkte in Eppertshausen! 


Auf geht's zur REVANCHE am Samstag, 30.05.15 um 17 Uhr auf dem Sportgelände des FV Eppertshausen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die FVE wie immer sehr freuen!

FVE unterliegt im nachholspiel 3:1


Im Nachholspiel der Gruppenliga Darmstadt gegen den SC Opel Rüsselsheim II zogen die Damen des FVE unglücklich den kürzeren. Nach einer frühen 1:0 Führung der Gäste durch Yve (1. Saisontor = Kasten) mussten die Damen am Ende des Spiels 3 Gegentore hinnehmen.

Demnach heißt es für das erneute Aufeinandertreffen in genau 2 Wochen: Revanche. Hier will man mit voll besetzter Mannschaft eine Revanche für die unglückliche Niederlage in Rüsselsheim.


Ein ausführlicher Bericht folgt..

Spielankündigung, 16.05.15


Am Samstag, den 16.05.15 kommt es zum Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den SC Opel Rüsselsheim II. Nach durchwachsener Hinrunde haben sich die Damen aus Rüsselsheim vor allem in der Rückrunde stabilisiert und kletterten Platz um Platz in der Tabelle nach oben. Die Tendenz der Rüsselsheimerinnen zeigt deutlich nach oben - die Damen des FVE sind daher gewarnt. Nach einem starken Auftritt in Pfungstadt, wo das Spiel gedreht wurde, wollen die Damen den Rückenwind mitnehmen und auch aus Rüsselsheim Punkte mit nach Hause nehmen. Eine schwierige Aufgabe für den FVE...


Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Sportgelände des SC Opel Rüsselsheim.

FVE Dreht Spiel in Pfungstadt!


Beim Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Pfungstadt gelang den Damen des FVE erneut ein Sieg nach Rückstand. Nachdem die erste Halbzeit sehr ausgeglichen war und verdient mit 0:0 in die Pause ging, mussten die Damen in der 2. Halbzeit zunächst das 1:0 der Gastgeberinnen hinnehmen. Geschockt zeigte sich die Mannschaft davon allerdings nicht und so schlug man prompt im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff verdient zum 1:1 zurück. Damit nicht genug - gut 10 Minuten später gelang den Damen sogar der 1:2 Führungs- und Siegtreffer nach einem tollen Sololauf von Sanne. Diese Führung lies man sich nicht mehr aus der Hand nehmen. Clever wurden die 3 Punkte nach Hause gefahren. An diese Leistung lässt sich anknüpfen. Erneut ein Spiel gedreht! Tolle Leistung des FVE.


Die Tore für den FVE erzielten:


1:0 Germania Pfungstadt (57.)

1:1 Sanne (59.)

1:2 Sanne (71.)

unglückliche heimniederlage für die fve-damen!


FVE-Kickers Mörfelden   1:3
 
Vor dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Kickers Mörfelden rauchten beim Trainerteam die Köpfe.
Wie sollte man die starke Offensive der Kickers in den Griff bekommen und das mit fünf Ausfällen im Team.
 
Der Plan wurde den Mädels vorgestellt, erklärt und mit großem Selbstvertrauen ging es auf den Platz.
Eine kombinierte Variante aus 4-4-2 / 3-5-2 und 1-3-3-2-1. Verwirrend aber erfolgreich, zumindestens bis zur 11. Spielminute.

Aber der Reihe nach: Von Beginn an konnte unser Team die vorgegebene Taktik umsetzen. Die Kickers ließ man spielen um dann mit schnellem Umschaltspiel den Stachel auszufahren. Funktionierte hervorragend, bis zur besagten 11. Minute. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, Getümmel am Fünfmeterraum mit nicht regelgerechtem hohen Bein, in Höhe Christins Kopf (die nicht als klein gilt) wurde der Ball in Richtung Tor gehoben, Stephanie machte die Bewegung Richtung Ball und der Arm war leider mit im Spiel...Auslegungssache ob angelehnt, ob der Arm aktiv zum Ball geht usw. Auf jeden Fall ROT und eine weitere Spielerin fällt zukünftig aus. Den Elfmeter setzten die Kickers an den Pfosten und ein weiterer Ruck ging durch unsere Mannschaft.
 
Sofort reagierten die Trainer und stellten um. Trotz Überzahl war die Mannschaft aus Mörfelden überfordert mit der taktischen Ausrichtung der FVE-Frauen. Das FVE-Team brannte ein Feuerwerk an Laufbereitschaft, Kampf, Disziplin und Spielfreude ab.
Die gefählicheren Angriffe hatte unser Team und scheiterte dreimal ganz knapp an der Führung und musste durch einen unberechtigten Freistoß in der 41. Minute das 0:1 hinnehmen.
 
Auch die zweite Halbzeit begann vielversprechend. In der 49. Minute vergab man eine weitere sehr gute Tormöglichkeit und musste das Kontertor im Gegenzug hinnehmen.
Auch das 0:3 in der 56. Minute konnte unser Team nicht brechen. Ganz im Gegenteil, alle Kräfte wurden mobilisiert und nach einigen Torchancen wurde das Anrennen endlich belohnt.
 
Einen Freistoß der eingewechselten Katarina aus 28 Metern konnte die Gästetorfrau nicht festhalten und Sanne staubte zum 1:3 ab. Bis zum Schluss hatte, das Heute in Himmelblau gekleidete FVE-Team weitere gute Möglichkeiten.
Das Team zeigte Alles, was eine Mannschaft ausmacht. Trotz der Unterzahl dem Gegner taktisch überlegen und auch konditionell hatte man nicht das Gefühl, dass der Gegner Vorteile hatte.
Selten, dass man nach einer Niederlage hochzufrieden ist. 

"Wir sind stolz auf unser Team , sie haben einfach Charakter und Herz" , so die Trainer nach dem Spiel.
 
Es spielten: Steff-Stephanie (11. Rot)-Nadine-Anna-Christin-Lisa-Yve-Sanne-Kerstin-Milli-Marlene-Katarina-Sarah-Schlemmi-Sabrina 

FVE holt einen punkt bei starken Nauheimerinnen!


FSG Nauheim-Königstätten - FVE  0:0
 
Die Liste der ausfallenden Spielerinnen beim FVE wird länger und länger. Mit Romy Walter und Toni Polland fallen weitere Spielerinnen verletzungsbedingt die nächsten Wochen aus.
 
Mit Yve Buckert konnten die Verantwortlichen kurzfristig einen Neuzugang vorstellen, die bis Sommer dem 
Team helfen wird.

Das Spiel begannen die FVE-Damen mit einer kompakten Aufstellung, um erst einmal Sicherheit in die ständig wechselnde Formation zu bekommen. Die gut gestaffelte Defensive stellte die Räume zu und ließ dem Gegner in der FVE-Hälfte wenig Spielraum. Lediglich ein indirekter Freistoß aus 13 Metern hatte unser Team zu meistern.
Auf der Gegenseite konnte unser Team mit schnellen Angriffen die Abwehr von Nauheim ein ums andere Mal
in große Verlegenheit bringen.
In der 7. Spielminute stand Milli, nach toller Kombination, alleine vor der Torfrau. Leider verfehlte der Heber nur ganz knapp das Tor.
Sanne knallte in der 13. Minute den Ball an die Latte und weitere gute Möglichkeiten wurden vergeben.
 
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Mehr Ballbesitz für Nauheim, gut organisierte Defensive auf Seiten des FVE.
In der 63. Minute die einzig hochkarätige Torchance für Nauheim und in der 72. Minute vergab Neuzugang Yve für den FVE alleine vor dem Tor.
 
Ein intensives Spiel über 90 Minuten, rassige Zweikämpfe, hohe Laufbereitschaft und Fight über jeden Zentimeter Rasen. Ein 0:0 der guten Sorte.
Mit dem Unentschieden konnten sich alle FVE`ler nach großen Kampf anfreunden.
 
Zur Belohnung für den zehnten Punkt im vierten Spiel der Rückrunde, ließen sich die Mädels Bier und Burger schmecken.

Von Melanie "Kampfsau" Glauer musste sich unser Team verabschieden .
Für ein halbes Jahr zieht es sie beruflich nach Spanien. Viel Erfolg Melanie.
 

Es spielten: Steff-Stephanie-Sarah-Nadine-Anna-Milli-Sanne-Yve-Lisa-Melanie-Christin-Katarina-Sabrina

Starker auftritt des FVE gegen den tabellen-3.!


Nach einer durchwachsenen Leistung im Spiel gegen den VFL Michelstadt waren die Damen des FVE hochmotiviert gegen den starken Tabellen-3. aus Höchst eine andere Leistung abzuliefern. Schon in der Kabine war die Familienstimmung zu spüren - jeder wollte für jeden kämpfen und den 2. Platz in der Tabelle sichern.


Die defensiv-eingestellten FVE-Damen setzten die Taktik des Trainerteams von Beginn an sehr gut um. Man agierte Defensiv, ließ den Gegner spielen aber absolut nicht zur Entfaltung kommen. Die berühmten FVE-Nadelstiche sollten gesetzt werden. Dies gelang bereits nach 5 Minuten - ein gut umgesetzter Konter, den man perfekt mit einem Tor belohnte. Eine frühe Führung spielte den Eppertshäuserinnen selbstverständlich in die Karten. Mit viel Selbstsicherheit und Leidenschaft bekämpfte man den Gegner und es gelang ein ums andere Mal die TSV-Damen mit schnellen Kontern auszuspielen und sich gute Torchancen zu erarbeiten. Mit den Nadelstichen des FVE war der Gegner sichtlich überfordert. Torchancen auf Seiten des TSV ließ man nicht zu. Auch in der 2. Halbzeit war der FVE von Beginn an hellwach und so gelang gleich in der 46. Spielminute das 2:0, welches noch mehr Sicherheit gab. Erneut ein schneller Konter, mit dem die Hintermannschaft des TSV erneut überfordert war. Die Damen des TSV waren nun gefragt, konnten aber mit ideenlosen Angriffen zu keiner Zeit Akzente setzen - nicht zuletzt aufgrund einer guten Defensivarbeit des FVE. Der TSV machte zwar Druck zum Ende des Spiels, allerdings stand der Defensiv-Block des FVE sicher und so konnte man das verdiente 2:0 nach Hause fahren. Damit sicherten die FVE-Damen sich 3 ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn.


Fazit: sehr starke Mannschaftsleistung - das ist die FVE-Familie! Weiter so, Mädels!!

spielankündigung, 28.03.15


FVE - TSV Höchst


Am Samstag kommt es zum Top-Spiel in der Gruppenliga Darmstadt zwischen Eppertshausen und Höchst. Damit trifft der Tabellen-2. auf den Tabellen-3.

Erstmals in der Rückrunde spielt der FVE vor heimischer Kulisse.  Bereits im Hinspiel hatten die Eppertshäuserinnen große Mühe dem Spiel der TSV-Damen entgegenzuwirken. Dennoch kämpfte man mit allen Mitteln und konnte den stark aufspielenden Gegner zu einem 3:3 Unentschieden ringen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Aber - selbstverständlich wollen die FVE-Damen versuchen, die Punkte in Eppertshausen zu behalten. Dafür bedarf es allerdings einer anderen Vorstellung als vor einer Woche. Es gilt Fehler abzustellen und zu der Spielweise des 1. Rückrundenspiels zurückzufinden.


Anpfiff ist um 17 Uhr auf heimischem Sportgelände! Über zahlreiche Unterstützung zum 1. Heimspiel der Rückrunde würden sich die Damen freuen!


Auf geht's Mädels kämpfen und siegen!

VFL Michelstadt - FVE   1:2


Von Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der unsere FVE-Frauen Mühe mit dem unangenehm zu spielenden Gegner hatte. Die Raumaufteilung und die Kompaktheit der letzten Partie ließ unsere Mannschaft vermissen. Es fehlte immer der letzte Schritt, die letzte Körperspannung und Konzentration.
Dennoch erarbeitete sich der FVE ein Chancenplus in der ersten Halbzeit, ohne Kapital daraus zu schlagen.
Zur Halbzeit ein müdes 0:0 und die Erkenntnis, dass was im Offensivbereich geändert werden muss.
 
Für die zweite Halbzeit hatte sich das "Laserteam" viel mehr vorgenommen. Bereits in der 47. Spielminute musste man jedoch den 1:0 Rückstand hinnehmen. Ein Sonntagsschuß in den Winkel ließ unserer Torhüterin Steff keine Chance. Die Trainer reagierten sofort und setzten den in der Halbzeit geschmiedeten Plan sofort um.
 
In der 50. Spielminute verließ Kerstin aus taktischen Gründen den Platz und Neuzugang Katerina (TUS Griesheim) kam als zusätzliche Anspielstation in die Offensive. Die Raumaufteilung funktionierte nun besser und ließ dem VFL Michelstadt wenig Zeit und Raum für einen geordneten Spielaufbau.Nun rannte der FVE gegen das Abwehrbollwerk an.

Es dauerte bis zur 76. Spielminute bis das Anrennen belohnt wurde. Nach einem Eckball hämmerte Katerina den Ball aus unmöglichem Winkel unter die Latte. Der ersehnte Ausgleichstreffer war da und die Latte hatte den schweren Belastungstest bestanden.
Das war unserem Team nicht genug. Sarah wurde von der Abwehr in das Mittelfeld beordert und dies zahlte sich aus. Nach Balleroberung Milli folgte das Zuspiel auf Sarah, die mit einem genialen Pass in die Nahtstelle Sanne auf die Reise schickte und diese, im Doppelpass mit dem Pfosten, zum Siegtreffer einnetzte (82.). 2:1 für den FVE.

Entscheidenden Anteil an diesem Abend hatte das perfekte Zweikampfverhalten von Marlene, die Ihre Gegnerinnen ausschaltete.

Grundlage für diesen knappen Erfolg waren Herz , Leidenschaft und Teamfähigkeit.
Mit diesen Werten ,kann man auch ein eher schwaches Spiel gewinnen.
Mit einem weiteren Dreier, hat die Mannschaft sich ein gutes Punktepolster für die nächsten schweren Wochen erarbeitet.
 
Es spielten : Steff - Marlene, Stephanie, Sarah, Kerstin (50. Katerina) - Lisa, Milli, Kerstin, Toni - Sanne,  Anna
 
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde haben wir den TSV Höchst zu Gast.
Trotz großer Personalprobleme werden FVE-Frauen alles versuchen auch hier zu punkten.
 
Anstoß Samstag 28.3.2015 um 17 Uhr im Sportzentrum Eppertshausen. 

FVE dreht spiel in michelstadt!


Wie bereits vermutet, wurde das Spiel in Michelstadt für die Damen aus Eppertshausen das erwartet schwere Spiel. Erneut stellte sich der VFL Michelstadt als unangenehmer Gegner vor. So war das Spiel vor allem in Halbzeit 1 ausgeglichen - dennoch konnte der FVE die klareren Chancen für sich verbuchen. Die Führung gelang keine der beiden Mannschaft. Leider konnten die Damen nicht an die Leistungen der vorangegangenen Woche anknüpfen. So musste man unglücklicherweise durch einen Kunstschuss den Rückstand bereits in der 47. hinnehmen. Der FVE handelte sofort - wechselte offensiv ein und setzte den VFL nun zunehmend unter Druck. Frühes Pressing sowie kollektives Angreifen machten sich dann auch bezahlt. Mit einem Hammer von der Strafraumkante (76.) sorgte der Neuzugang Katerina für den verdienten Ausgleich. Der FVE machte auch nach dem Ausgleich weiter Druck, spielte auf Sieg und wurde 6 Minuten später für den Kampf belohnt. Nach dem 1:2 machte der FVE die Schotten dicht und nahmen erneut 3 Punkte mit nach Hause!


Ein besonderer Lob an dieser Stelle noch für unsere Nr. 18, die in der entscheidenden Situation im Spiel ihrer Gegnerin keine Chance ließ….. 


Fazit: viele Fehler, die gegen Höchst abgestellt werden müssen. Dennoch eine kämpferische Leistung, die am Ende belohnt wurde. Weiter so Mädels!


Die Tore für den FVE erzielten:

1:0 (47.)

1:1 Katerina (76.)

1:2 Sanne (82.)


Ein ausführlicher Spielbericht folgt...

FSG Bensheim - FV Eppertshausen 0:6


FSG Bensheim -  FV Eppertshausen
 
Nach einer langen Winterpause und einer sehr guten Vorbereitung spielten unsere FVE-Frauen zum Rückrundenauftakt in Bensheim.
Im Hinspiel konnte man knapp mit 2:1 in letzter Sekunde gewinnen.
Im Winter musste man 2 Abgänge verzeichnen und konnte mit Melanie Glauer und Katerina Kelefis allerdings auch zwei Neuzugänge begrüßen. 

In der Hinrunde konnte man sich eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt erspielen und der Abstand zu den Abstiegsrängen sollte möglichst vergrößert werden.
 
So ging man das Spiel in Bensheim mit dem nötigem Respekt, allerdings auch mit großer Motivation an.
 
Nach eine kurzen Abtastphase, übernahm der FVE das Spielgeschehen. Sicheres Aufbauspiel, tolle Kombinationen mit sehenswerten Spielzügen und sehr guten Tormöglichkeiten. Bereits in der 18. Spielminute steckte Melanie einen tollen Pass durch die Abwehrkette, Sanne nahm Anlauf auf das Tor und versenkte zur 1:0 Führung.
Das Spiel der FVE-Frauen wurde immer sicherer. In der 33. Minute das zweite Tor unseres Teams. Tolle Kombination über 5 Stationen, "Speedy Anna" rannte allen davon und lupfte wunderschön den Ball über die herausstürzende Torfrau. In der 37. Minute erhöhte erneut Sanne zum 3:0 Pausenstand.
 
In der Halbzeit nur ganz wenige Korrekturen des Trainerteams und die Maßgabe weiter mit Druck und höchster Konzentration zu spielen.
 
Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Ein anrennendes FVE-Team in großer Spiellaune und Torhunger.Folgerichtig das 0:4 in der 55. Minute, nach toller Vorarbeit von Toni, durch Sanne.
In der 60. Minute tankte sich Anna gegen 3 Gegenspielerinnen durch, genialer Querpass auf Sanne und diese musste nur noch einnetzen. 0:5. Fußball von seiner schönsten Seite.
 
Das Sahnehäubschen und damit den Hattrick perfekt gemacht, blieb Sanne überlassen. Nach tollem Spielzug, drehte Sanne mit einem Kunstschuss auch noch das 0:6 (84.) in den Winkel.
 
Alle Einwechselspielerinnen fügten sich nahtlos in die Partie ein und setzten zusätzliche Impulse.
Eine tolle Mannschaftsleistung war die Grundlage dieses wichtigen Sieges.
 
Kampf, Konzentration und absoluter Wille waren mal wieder Grundlage für diese tolle Mannschaftsleistung.
 
Ein weiterer wichtiger Sieg für diese Fußballfamilie im Kampf um das ausgegebene Saisonziel.
 
Es spielten:
Steff - Stephanie, Sarah (67. Kerstin), Marlene - Nadine (69. Katerina), Melanie, Lisa, Milli (58. Schlemmi), Toni - Anna, Sanne 


Tore:

0:1 Sanne (18.)
0:2 Anna (33.)
0:3 Sanne (37.)
0:4 Sanne (55.)
0:5 Sanne (60.)
0:6 Sanne (84.)

 

 

Spielankündigung, 21.03.2015


Nach dem souveränen Rückrundenauftakt heißt es für die Damen nun konstant zu bleiben und die Leistung aus dem Spiel gegen Bensheim erneut abzurufen. Denn mit dem VFL Michelstadt wartet ein weiterer unangenehmer Gegner auf die FVE-Frauen. Bereits im Hinspiel tat man sich mit dem derzeitigen Tabellen-8. enorm schwer. Am Ende gewannen die Damen zuhause knapp mit 5:4. Nun muss der FVE die Reise nach Michelstadt antreten - Ziel ist es an die Leistungen anzuknüpfen und erneut Punkte mitzunehmen. Ein spannendes Spiel dessen Ausgang die Damen selbstverständlich erneut positiv gestalten wollen.....


Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Sportgelände in Michelstadt!

Auftakt geglückt - fve startet mit einem souveränen 6:0-Sieg in die rückrunde!


Der Rückrundenauftakt für die FVE-Damen gestaltete sich anders, als die Mannschaft eingangs dachte...

Mit viel Respekt vor dem Gegner und der eigenen Situation ging man ins Spiel...


Nach einer Findungsphase von 10-15 Minuten übernahm der FVE jedoch bereits das Kommando. Toller Kombinationsfussball mit sehenswerten Spielzügen riefen die Mädels immer wieder ab. Der FVE war nicht mehr zu halten. Ein ums Andere Mal wurden die Stürmerinnen toll in Szene gesetzt. Mit jeder Minute, mit jedem Tor bekam die Mannschaft mehr Sicherheit. Mit einer 3:0-Pausenführung wollte man sich allerdings nicht zufrieden geben und hielt die Spannung und Konzentration hoch. 3 weitere Treffer gelangen der Mannschaft auch in Halbzeit 2, weil man zu keinem Zeitpunkt des Spiels locker ließ. Ein kompakter FVE-Block, der auch durch die starken Einwechselspielerinnen erneuten Schwung und Stabilität bekam, stand über 90 Minuten. Ein hochverdienter 6:0 Auswärtssieg war am Ende das Ergebnis eines sehr guten Auftaksspiels unserer Damen. Drei weitere wichtige Punkte für das Saisonziel...

 

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung - toller Kombinationsfußball. Alle Spielerinnen fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Das ist Fußball - das ist unsere Familie!

 

Weiter so Mädels!


Die Tore für den FVE erzielten:


0:1 Sanne (18.)

0:2 Anne (33.)

0:3 Sanne (37.)

0:4 Sanne (55.)

0:5 Sanne (60.)

0:6 Sanne (84.)

 

Ein ausführlicher Bericht folgt...

rückrundenauftakt in bensheim!


Am Samstag 14.03.15 beginnt für die Damen des FV Eppertshausen die Rückrunde der Saison 14/15. Nach 4 langen Monaten beginnt nun die zweite Hälfte der Saison. Nach einigen Wochen Vorbereitung geht es nun zur ersten Hürde in Richtung Saisonziel: der Klassenerhalt.

Gegen Bensheim wollen die Damen des FVE an den guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen und sich Punkt für Punkt dem Ziel nähern. Unterschätzen darf man den aktuellen Tabellen-8. der Liga nicht - im Hinspiel besiegte der FVE die Vertretung aus Bensheim Zuhause nur knapp mit 2:1. Trotzdem sind die Damen optimistisch und werden versuchen auch auswärts die Punkte mitzunehmen, um optimal in die Rückrunde zu starten.


Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Bensheim.


Auf geht's Mädels - kämpfen und siegen!

FVE beendet die Hinrunde mit einem weiteren Sieg!


Mit einem souveränen und über 90 Minuten nicht gefährdeten Sieg verabschieden sich die Damen des FVE in die Winterpause. Das Spiel gegen den SV Weiterstadt gewannen die Damen mit 3:0.


Lange stand es 0:0 - den Damen aus Eppertshausen war allerdings von Anfang an bewusst, dass dieses Spiel kein einfaches wird. Ein Geduldsspiel! Über 90 Minuten hatte die Mannschaft das Spiel allerdings im Griff und konnte sich in der 2. Halbzeit für eine gute Mannschaftsleistung belohnen. Nach einem gut getretenen Freistoß stand Schlemmi genau richtig und köpfte mustergültig zum 1:0 ein. Milli legte mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Metern das 2:0 nach, ehe Sanne nach einem Handspiel des Gegners im Strafraum per Elfmeter den Endstand herstellte. Verdienter Sieg und ein toller Abschluss der Hinrunde.


Mit 19 Punkten aus 9 Spielen schließt der Aufsteiger aus Eppertshausen die Hinrunde als Tabellen-3. ab! 


Ein ausführlicher Spielbericht folgt...

Spielverlegung FVE - Opel Rüsselsheim!


Das vorletzte Meisterschaftsspiel der FVE-Damen gegen die Vertretung des SC Opel Rüsselsheim (01.11.14) wurde verlegt. Ein neuer Termin ist bisher noch unbekannt.


Nächste Woche bestreiten die Frauen aus Eppertshausen allerdings noch ihr letztes Hinrundenspiel auswärts gegen die Damen aus Weiterstadt! 17 Uhr ist Anpfiff auf dem Sportgelände des SV Weiterstadt.

verdienter Sieg gegen den Tabellenführer!


FV Eppertshausen - Germania Pfungstadt   2 : 1

Mit Germania Pfungstadt stellte sich der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer vor.
Die Vorzeichen für unser Team waren nicht die Besten. Mit sechs fehlenden Spielerinnen musste unser FVE-Team dieses Spiel angehen, was die Aufgabe für das Trainerteam und die Mannschaft nicht leichter machte.
Die Einstellung und Atmosphäre sollte jedoch stimmen.
So versuchte das Trainerteam Fokussierung "ohne Druck" aufzubauen.
 
Von Beginn an war unser FVE-Team hellwach und folgte diszipliniert den taktischen Anweisungen. Die Defensivarbeit zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionierte bestens und mit klugen Angriffen "Marke Wespenschwarm" brachte man die Abwehr des Tabellenführers immer wieder in Verlegenheit.
 
Mit dem dritten überfallartigen Angriff in der 9. Spielminute sollte bereits der Führungstreffer gelingen.
Ein schnell vorgetragener Angriff konnte von Pfungstadt nur auf Kosten eines Eckballs geklärt werden.
Milli schlug die Kugel auf den kurzen Pfosten, Verlängerung und Anna schaltete am schnellsten und wuchtete zur 1:0 Führung ein.
 
In der 16. Minute wurden die Personalsorgen noch größer. Unser Sturmtank Celina blieb nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen, musste minutenlang behandelt werden und wurde dann ausgewechselt. Die vorübergehende Unterzahl nutzte Pfungstadt zur einzigen Tormöglichkeit in der ersten Hälfte und setzte einen Kopfball auf die Querlatte. Unsere Torfrau Steffi wäre jedoch zur Stelle gewesen. Für Celina kam Christin in die Partie.
 
Weiterhin eine hochkonzentrierte taktische und kämpferische Leistung. Der Gast aus Pfungstadt hatte zwar mehr Ballbesitz, jedoch nur in der eigenen Hälfte. Der Ball wurde quer innerhalb der Viererkette oder zur eigenen Torfrau gespielt. Das Defensivverhalten des FVE funktionierte perfekt. Keine Anspielstation ließ man zu und so agierte der Gast aus Verlegenheit mit langen Bällen, die von der sehr sicheren FVE-Abwehr abgefangen wurden.
Schnelles Umschalten auf Angriff ermöglichte immer wieder sehenswerte Angriffe. Alleine Sanne und Milli hatten mehrfach in 1:1 Situationen gegen die Torfrau die Gelegenheit, die Führung auszubauen.
 
Mehr Ballbesitz Pfungstadt jedoch 5:1 Tormöglichkeiten für den FVE. So ging man mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
 
In der Kabine wurden kleinere Blessuren behandelt und das Team nochmals eingeschworen.
 
Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Bestens organisierte FVE-Frauen gaben der Germania keine Möglichkeit zur Entfaltung. In der 58. Minute dennoch der überraschende Ausgleich. Ein abgefälschter Ball landete im Sechzehner, kurze Uneinigkeit in der Abwehr und der Gast schoss zum 1:1 ein.
Ärgerlich, der erste Torschuß auf das Tor bedeutete den Ausgleich.
 
Wer nun dachte die FVE-Frauen knickten ein, sah sich getäuscht. Weiterhin fightete man auf dem Platz als gebe es kein Morgen mehr. Die Germania aus Pfungstadt wollte ihre Angriffsbemühungen verstärken und stellte die Viererkette in eine Dreierkette um.
Eine Reaktion des FVE-Trainergespanns ließ nicht lange auf sich warten. Milli wurde in das Mittelfeld beordert und Romy als zweite hängende Spitze umfunktioniert. Die Räume für die FVE-Frauen wurden nun größer, was diese auch dankend annahmen.
Immer wieder wurden frühzeitig die Angriffe des Tabellenführers abgefangen und dann ging die Post ab.
 
Mit schnellen sehenswerten Kombinationen hatte man immer wieder den Führungstreffer auf dem Fuß.
Es sollte jedoch bis zur 77. Minute dauern, bis die Bemühungen endlich belohnt wurden. Kerstin eroberte den Ball, kluger Pass auf Romy die sich gegen ihre Gegnerin durchsetzte, genialer Pass auf "Speedy Milli" die drei Gegnerinnen aussteigen ließ und aus 17 Metern den Ball unter die Latte hämmerte. 2:1. Die verdiente Führung.
 
Das die Mannschaft immer weiter an Stabilität gewinnt, zeigte die Schlußviertelstunde. Völlig abgeklärt zog man die eigene Spielweise bis zum Schluß durch. In der Defensive ließ man weiterhin Nichts zu und in der Offensive wurde die ein oder andere große Möglichkeit vergeben. Pia ersetzte die völlig ausgepumpte Kerstin und brachte den Sieg mit über die Zeit.
 
Überraschende drei Punkte, nach einem verdienten Sieg. Ein Sieg mit Willen, Leidenschaft und Charakter.
 
Ein großes Lob an die Mannschaft, an die mitfiebernden Zuschauer und ein Dankeschön für das hervorragende Catering von Brigitte und Norbert. 

Für den FVE spielten:

Steffi Riehl - Stephanie Linzer, Marlene Pönitz, Nadine Tost - Kerstin Kniß (88. Pia Spitzhorn), Toni Polland, Anna Kühne, Romy Walter, Milli Ciocca - Sanne Martens, Celina Gehrig (12. Christin Hesse)

Tore:

1:0 Anna (9.)
1:1 (58.)
2:1 Milli (77.)

Die FVE-Damen ärgern den Tabellenführer aus Pfungstadt...


FV Eppertshausen - Germania Pfungstadt II   2:1

 

Wieder 3 Punkte für die Damen aus Eppertshausen! Gegen den Tabellenführer aus Pfungstadt zeigte der FVE erneut eine hervorragende Mannschaftsleistung. Trotz einiger Ausfälle erkämpfte sich das Team mit unheimlich viel Leidenschaft, Herzblut und Willen 3 wichtige Punkte in diesem Heimspiel! Mehr Spielanteile für den Gast, die man aufgrund geordneter und kompakter Defensivarbeit allerdings ein um das andere Mal zunichte machen konnte. Trotz geringerer Spielanteile konnte der FVE ein deutliches Übergewicht an klaren Torchancen für sich verzeichnen. Demnach ein absolut verdienter Sieg!


Die Tore für den FVE erzielten: Anna (9.) und Milli (77.)

Spielankündigung, 25.10.14


Diesen Samstag stehen die Damen des FVE vor einer schwierigen Aufgabe. Besuch von der Germania aus Pfungstadt kündigt sich an - vom derzeitigen Tabellenführer. Die Germania hat bisher noch kein Spiel verloren - demnach ein wirklich harter Brocken.


Aber: wie immer gehen die FVE-Damen selbstbewusst und motiviert in dieses Spiel und wollen den Gästen natürlich nichts schenken - im Gegenteil: vielleicht kann man den Tabellenführer doch ein wenig ärgern…


Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Eppertshausen.


Auch an diesem Spiel würden sich die Damen über tatkräftige Unterstützung freuen!

FVE zurück in der Erfolgsspur!


TuS Griesheim - FVE   0:3


Mit einem wichtigen 3:0 Auswärtserfolg gegen TuS Griesheim finden die Frauen zurück in die Erfolgsspur.


Auf die Wichtigkeit der Partie wurde im Vorfeld der Begegnung hingewiesen. Nach zwei Niederlagen in Serie und einer langen Liste von Verletzten und Ausfällen sollte das Team mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen halten und möglichst noch vergrößern. Dementsprechend ging unser "Laserteam" zu Werke...


Hochkonzentriert wurde von Beginn an das Tor der Heimelf ins Visier genommen. Die Abwehr stand sicher, unsere Torfrau fast beschäftigungslos, das Mittelfeld mit klugem Spielaufbau und einem Sturm der sich und im Spiel was bewegte. Der Gegner sehr defensiv eingestellt, konnte immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen und Kombinationen vor große Probleme gestellt werden. Bereits in der 4. Spielminute konnte der FVE die Führung erzielen. Nach einem Foul, ca. 30 Meter vor dem Tor, nahm Celina Maß und knallte den Ball zum 0:1 unhaltbar unter die Torlatte.

Weiterhin rollte ein Angriff nach dem anderen auf das TUS-Gehäuse. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden leider ausgelassen und es dauerte bis zur 42. Minute bis ein weiterer Freistoß das 0:2 einleitete. Diesmal konnte die Torfrau den aus 25 Metern getretenen Freistoß von Celina zwar noch abwehren, aber Sanne schaltete am schnellsten und mit toller Schusstechnik donnerte sie den Abpraller aus 9 Metern in die Maschen. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause..


Auch nach der Pause das gleiche Bild: das FVE-Team spielbestimmend mit 70% Ballbesitz und weiterhin großer Präsenz. Nach den ersten Chancen dauerte es bis zur 54. Minute, bis der Ball erneut im Netz der Griesheimer lag. Ausgangspunkt war Milli, die den Angriff über Toni einleitete, genialer Pass von Romy auf Sanne, überraschende Weiterleitung an Celina, die eine Gegnerin und die Torfrau rumkurvte und mit dem Ball in das Tor lief.


Mädels - Fußball kann so einfach und schön sein!


Mit Kerstin und Anna kamen zwei weitere Spielerinnen zum Einsatz, die sich glänzend in das Spiel einfügten. Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden ausgelassen, was aber der Laune keinen Abbruch tat.


Die Abwehr um Stephanie, Marlene und Nadine stand absolut sicher und entschärfte die wenigen Angriffsbemühungen bereits im Ansatz. Eine Torhüterin Steffi, der "langweilig" war. Schlemmi und Romy mit hervorragender Raumaufteilung und klugem Spielaufbau, Milli als offensive Anspielstation, Toni und Nina mit großem Laufpensum auf den Außenpositionen und das Sturmduo Sanne/Celina, nach Verletzungen wieder wesentlich agiler und mit großer Spiellaune, Kerstin und Anna als tolle Alternativen nach ihrer Einwechslung, machte in Addition eine tolle Teamleistung.


"Und mal wieder ein Dreier…FVE!" hallte es durch das Griesheimer Stadion.


Für den FVE spielten:


Steffi Riehl - Stephanie Linzer, Marlene Pönitz, Nadine Tost (61. Kerstin Kniß) - Toni Polland, Nadine Schlemminger, Romy Walter, Nina Klussmann, Milli Ciocca (55. Anna Kühne) - Sanne Martens, Celina Gehrig


Tore:


0:1 Celina (4.)

0:2 Sanne (42.)

0:3 Celina (54.)

fve nimmt 3 punkte aus griesheim mit!


TuS Griesheim - FVE   0:3


Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zeigte die Mannschaft des FVE an diesem Wochenende wieder eine starke Leistung. Kompakt stehende FVE-Damen ließen über 90 Minuten nichts zu und waren nach vorne immer wieder gefährlich. Durch einen sehr frühen Treffer durch Celina konnte das Team entspannt aufspielen und gewann am Ende hochverdient mit 3:0.


Die Tore für den FVE erzielten:


1:0 Celina (4.)

2:0 Sanne (42.)

3:0 Celina (54.)


3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt und 3 Punkte, die unser Flügelflitzer mit nach Australien nimmt.

Nina, vielen Dank für deinen Einsatz in dieser Saison - wir wünschen dir alles Liebe und viel Erfolg Down Under! 

Spielankündigung, 18.10.14


Nach zwei sieglosen Spielen in Folge gilt es nun wieder zu punkten. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenvorletzten nach Griesheim. Beide Teams trennen bisher 7 Punkte. Dennoch sollte der Gegner nicht unterschätzt werden - bei der 4:2-Niederlage unter der Woche gegen Münster zeigte die Mannschaft bereits, dass sie nicht kampflos aufgibt und versuchen wird jeden Gegner zu ärgern.


Für den FVE ist das Ziel: endlich wieder punkten! Das Spiel findet am Samstag, 18.10.14 um 17 Uhr auf dem Sportgelände der TUS Griesheim statt.

Niederlage im Derby für den FVE


Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche musste der FVE sich auch im Derby zuhause gegen die FSG Münster geschlagen geben. Damit mussten die Damen des FVE die erste Niederlage vor heimischen Publikum gegen stark spielende Frauen aus Münster einstecken. Verdient gewinnt der Ortsnachbar mit 4:1. Der Ehrentreffer gelang Nina Klussmann für den FVE.


Der FVE musste damit die 2. Niederlage in Folge einstecken - für nächste Woche heißt es: aufrappeln und wieder punkten! 

Spielankündigung, 11.10.14 - DERBY!


DERBY-Time!!!


Im letzten Spiel mussten die Damen des FVE leider mit einer Niederlage nach Hause fahren - dies wollen sie jedoch am Samstag gegen den FSV Münster vor heimischem Publikum vergessen machen. 

Punktgleich starten beide Mannschaften in dieses Spiel. Aber das ist nicht der einzige Grund, wieso dieses Spiel ein "Spitzenspiel" ist.

Die beiden Sportplätze der Mannschaften liegen genau 5,6km auseinander! DERBY!

Hier gilt es trotz aller Emotionen konzentriert und wie immer als Team an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Bereits in der letzten Saison trafen sich beide Teams in der Kreisoberliga zwei mal - Am Ende stand es nach Siegen 1:1........


Die FVE Damen sind in dieser Saison Zuhause mit 9 Punkten aus 3 Spielen noch ungeschlagen - damit das beste Heimteam der Liga. Vor heimischer Kulisse soll diese Serie weiter ausgebaut werden!


Anstoß ist Samstag bereits um 15 Uhr! Über zahlreiche Unterstützung zu diesem DERBY würden sich die Damen erneut sehr freuen! Auf geht's FVE!

Erste Saisonniederlage für den FVE!


"...ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foulspiel. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler die rote Karte...Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet...grobes Foul ist, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt..."
 
Aber: der Reihe nach…
 
Im Spitzenspiel der Gruppenliga Darmstadt Kickers Mörfelden gegen den FVE war das Spiel auf beiden Seiten sehr von Taktik geprägt. Im Vordergrund stand das Defensivverhalten, was beiden Teams sehr gut gelang. Einzelne Angriffsbemühungen endeten meist ca. 25 Meter vor dem Tor. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten nicht.
Einzelne Kontermöglichkeiten unseres Teams wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Entweder fehlte das Nachrücken, der letzte Pass, oder sehr zweifelhafte Abseitsentscheidungen beendeten die Angriffe.
 
Der größte Aufreger erlebte die erste Halbzeit in der 42. Minute. Einen zu weit vorgelegten Ball einer Kickers-Spielerin fing unsere Torfrau Sarah ab, was die Gegnerin nicht hinderte mit einer saftigen "Grätsche " unsere Torfrau an Schulter und Hand zu verletzen. "...ein Spieler , der im Kampf.....usw." Hier wäre zwingend der erste Platzverweis folgerichtig und Regelkonform notwendig gewesen.
 
Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
 
Weiterhin auf Sicherung des eigenes Tores bedacht, wurde der Druck Richtung Tor der Kickers erhöht. Nach Balleroberung wurde der direkte Ball in die Nahtstellen der Abwehrkette gespielt. Entweder fehlte die letzte Präzison, oder erneute seltsame Abseitsentscheidungen wurden getroffen. Wenn der Ball mal geschickt und zum richtigen Zeitpunkt gespielt wurde gíngen drei blaue Arme hoch und schon kam der Pfiff. Schon irgendwie ärgerlich…
 
Der negative Höhepunkt allerdings in der 64. Spielminute. Erneut fing unsere, ohnehin schon lädierte, Torfrau den Ball ab und wieder sprang eine Spielerin aus Mörfelden mit gestrecktem Bein in sie hinein. "...ein Spieler , der im Kampf….usw."Eine weitere (rote) Karte wäre auch hier zwingend erforderlich gewesen.
Ein Zuschauer neben dem Tor berichtete nach dem Spiel "ich habe selten ein so brutales Foul gesehen...".
Dieser Meinung kann man sich nur anschließen.
 
Anstatt mit 11 gegen 9 die Partie fortzusetzen, mussten wir unsere ausgeschaltete Torfrau wechseln. (Diagnose bei Sarah: Absplitterung am Handgelenk - Gips - die Torhüterin fällt für längere Zeit aus!).
Unsere Abwehrchefin Stephanie stand nun zwischen den Pfosten, was zwangsläufig zu einigen Umstellungen der Mannschaft führte.
 
Nun überschlugen sich die Ereignisse. In der 70. Spielmiute hatten wir mit einem Konter Pech und scheiterten nur knapp. Nur kurze Zeit später hatte unser Team Glück, als eine Kickers-Angreiferin die erste gute Tormöglichkeit der Heimmannschaft nicht nutzen konnte.
 
In der 75. Minute geriet unsere Mannschaft dennoch in Rückstand. Ein eher harmloser Fernschuß wurde so unglücklich abgefälscht, dass dieser den Weg in unseren Kasten fand.
Sofort wurde das FVE-Team mit einer zusätzlichen Stürmerin ergänzt und man war am Drücker den Ausgleich zu erzielen.
 
Erneut nahm der Schiedsrichter unnötig Einfuß auf diese Partie. In der 84. Minute stürmte nach einem Konter
eine Kickers-Spielerin auf unsere Torfrau zu. Stephanie stürzte entgegen und spielte den Ball absolut regulär und regelkonform für ALLE ersichtbar im 90° Winkel zehn Meter nach außen. Die Angreiferin hackte ein, stürzte, rappelte sich auf und wollte den geklärten Ball erreichen.....als ein Pfiff erklang und Elfmeter angezeigt wurde....
Jetzt gab es kein Halten mehr ... Proteste von Spielerinnen und Mannschaftsverantwortlichen....natürlich umsonst! 2:0 und der Drops war gelutscht. Das 3:0 und das sehenswerte Tor von Sanne in der 90. Minute waren nur noch Ergebniskosmetik.
 
Ein typisches 0:0 Spiel, von Taktik geprägt, nicht spektakulär aber interessant, wurde leider entscheidend von sog. "Unparteiischen" beeinflusst. Ärgerlich - aber weiter geht's!
 
An dieser Stelle möchten wir allerdings auch zum Ausdruck bringen, dass die Leistung unseres Gegners nicht geschmälert werden soll!
 
Auch halten wir uns im Normalfall nicht an Schiedsrichterentscheidungen auf. Alle Spielerinnen und Trainer machen Fehler und einem Schiedsrichter muss dies auch zugestanden werden.
Gerade bei Abseitsentscheidungen ist es oft knifflig und ohne Linienrichter manchmal schwer zu entscheiden. Hier haben wir, bei allen Emotionen, Verständnis.
Wenn allerdings mit gravierender Mißachtung der Regeln, ein Spiel derart beinflusst wird, ist dies mehr als ärgerlich.
 
5 Spiele = 10 Punkte. Wir sind als Aufsteiger voll im Soll und werden diesen kleinen Nackenschlag wegstecken.
Wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Am Abend beim "Dienstschiebe uff de Kerb" wurde schon wieder gelacht und in einer freien Minute mal das ein oder andere Glas gehoben.
 
Für den FVE spielten:
 
Sarah Schildbach (68. Kerstin Kniß) - Stephanie Linzer, Sarah Sonthoff (83. Christin Hesse), Marlene Pönitz - Nadine Tost, Lisa Jakobi (63. Nadine Schlemminger), Toni Polland, Anna Kühne, Milli Ciocca - Nina Klussmann, Sanne Martens 

FVE unterliegt beim direkten Tabellennachbarn...


Im 5. Spiel der Saison mussten die Damen des FVE erstmals eine Niederlage einstecken. 3:1 verlor das Team gegen die Kickers Mörfelden. 

 

Ein eigentliches 0:0-Spiel wurde ab der 70./75. Minute durch unterschiedliche Gegebenheiten negativ für den FVE beeinflusst. Unglücklicher Torwartwechsel, sehr zweifelhafte und teils mangelhafte Schiedsrichter-entscheidungen und eine Portion Pech besiegelten die Niederlage für den FVE.

 

Nichtsdestotrotz heisst es: Mund abwischen und weiter kämpfen! Am Besten gleich nächsten Samstag beim Heimderby gegen die Damen aus Münster!

 

Das einzige Tor für den FVE erzielte Sanne in der 90. Spielminute!

Spielankündigung, 04.10.14


Erneut steht für die Damen aus Eppertshausen ein schweres Auswärtsspiel bevor. Am kommenden Samstag geht es zu den punktgleichen Kickers aus Mörfelden. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen stehen beide Teams auf den Plätzen 2 und 3 der Tabelle - lediglich das bessere Torverhältnis sorgt für die bessere Platzierung des FVEs. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Beide Teams wollen den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Ein harter Kampf um 3 wichtige Punkte…


Wie die Kickers aus Mörfelden möchte auch der FVE die Serie ausbauen. Das Motto lautet wie immer: "Egal welcher Gegner - wir gehen immer auf den Platz, um zu gewinnen!"


Das Spiel findet am Samstag, 04.10.14, um 17 Uhr auf dem Sportgelände der Kickers Mörfelden statt!

mit einer hervorragenden teamleistung zum sieg!


FV Eppertshausen - SV Nauheim/Königstädten   5:0

 

Ein Fußballspiel mit allen Zutaten. Emotionen, tolle Tore, taktisches Verständnis, Pferden und vielem mehr...

 

Mit der besten Saisonleistung siegte unser FVE-Team gegen einen der Aufstiegsanwärterinnen mit 5:0 Toren. Nach intensiver Taktikschulung in der Kabine begann die Partie ganz nach dem Geschmack des Trainerteams. Bereits in der 3. Spielminute Balleroberung im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel und ab die Post für Toni, die eiskalt aus 16 Metern vollstreckte. Der erste Leckerbissen. Mit Zonen-Pressing, großer Laufbereitschaft, Bananen- und Wespentaktik wurde der Gegner bearbeitet. Ein Gesamtkonzept, was von Beginn an überzeugte. Die Offensive mit effektiver Defensivarbeit und tollen Kombinationen, das Mittelfeld bestens abgestimmt, hohe Laufbereitschaft, kreativen Ideen und der "Buchschlagwand", die Abwehr "Dietzenbacher Festung" erledigte den Rest. Überhaupt merkt man das Zusammenwachsen der einzelnen Mannschaftsteile, die Abstimmung wird immer besser. Weitere sehr gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung wurden vergeben und so wechselte man mit der 1:0 Führung die Seiten. 

 

Der ersten sehr guten Hälfte sollte eine unvergessliche zweite Halbzeit folgen. Den Gegnerinnen ließ man kaum Luft zum Atmen, was diese leider mit übertriebener Härte quittierten. Trauriger Höhepunkt der Treterei war die Verletzung von Celina. In der 52. Minute musste sie den Platz verlassen und Kerstin kam zum Einsatz. Die passende Antwort fand unser Team prompt. Mit Toren in der 68. und 71. Minute von Nina, in der 76. Minute erneut durch Toni und ein Traumtor in der 90. Minute von Milli. Nicht wenige der Zuschauer wollten eine neue Bestmarke festmachen. Aus geschätzten 91 Metern fand die Bogenlampe den Weg in das Tor ;). Weiterhin wurden auch Lisa und Sibel eingewechselt.

 

Was neben dem tollen Spiel die Trainer beeindruckte, waren die sogenannten Ersatzspielerinnen. Eine falsche Bezeichnung für Spielerinnen, die lange Zeit mitfieberten, sich über jedes Tor freuen als hätten sie es selbst erzielt, reinkommen und sich nahtlos in das Spiel einfinden…das ist ein TEAM! Ein Dank und Anerkennung für diese Leistung! Die Mannschaft hat eine hohe Messlatte gelegt, die es gilt zu wiederholen. Mit nun 10 Punkten aus vier Spielen ist man noch immer ungeschlagen und mittlerweile Zweiter in der Tabelle. 

 

Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel in Mörfelden!

 

Für den FVE spielten:

 

Steffi Riehl - Stephanie Linzer, Marlene Pönitz (83. Lisa Jakobi), Sarah Sonthoff - Nadine Tost, Romy Walter, Toni Polland, Nina Klussmann, Milena Ciocca - Sanne Martens (78. Sibel Karali), Celina Gehrig (52. Kerstin Kniß)


und noch immer ungeschlagen fve...


FVE - FSG Nauheim/Königstädten    5:0

 

Auch im 3. Heimspiel der Saison bleiben die Damen des FVE ungeschlagen. Damit steht die Frauenmannschaft mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Nach hervorragender Teamleistung und großem Willen haben die Damen das beste Spiel der Saison absolviert und den Gegner aus Nauheim in keinster Weise zur Entfaltung kommen lassen. Ein kompakter FVE-Block lies nichts zu und spielte nach Ballgewinn immer klug und schnell nach vorne. Ein absolut verdienter Sieg für ein tolles Spiel! 

 

Die Tore für den FVE erzielten:

 

1:0 Toni (3.)

2:0 Nina (68.)

3:0 Nina (71.)

4:0 Toni (76.)

5:0 Milli (90.)

 

Ein ausführlicher Bericht folgt...

 

Nächsten Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellennachbar aus Mörfelden an. Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Sportgelände der Kickers Mörfelden.

Spielankündigung 27.09.14, 17 uhr


Nächstes Spiel in der Gruppenliga Darmstadt für die Damen aus Eppertshausen. Nach einer harten Auswärtshürde in der letzten Woche steht erneut ein Heimspiel für den FVE an. Zu Gast an diesem Samstag ist die Vertretung des FSG Nauheim/Königstädten. Die Damen des FSG sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet – konnten zuletzt allerdings mit einem deutlichen Sieg den Schwung aus dem vorangegangenen Unentschieden mitnehmen. Ein schwerer Gegner für den FVE! 4 Punkte aus 3 Spielen holten die Damen des FSG bisher – der FVE hingegen ist mit 7 Punkten aus 3 Spielen weiterhin ungeschlagen. Auf heimischen Platz und vor heimischer Kulisse möchte der FVE die bisher weiße Weste Zuhause bewahren und zudem den Platz im oberen Drittel der Tabelle verteidigen.

 

Das Spiel findet am Samstag, 27.09.2014 um 17 Uhr auf dem Sportgelände in Eppertshausen statt! Über zahlreiche Unterstützung würden die FVE-Damen sich sehr freuen!

Ein Punkt im ersten auswärtsspiel!


TSV Höchst - FV Eppertshausen   3:3
 
Spiele gegen Mannschaften aus dem herrlichen Odenwald sind nie langweilig. So auch diese Begegnung...
 
Keine 45 Sekunden waren vergangen und der Ball lag bereits in unserem Tor!
Anpfiff, Ballverlust, Zuteilung fehlte komplett und es stand 0:1.
Tiefschlaf und ungläubiges Staunen. Das Gute an unserer Mannschaft ist allerdings, dass sie sofort wusste den Hebel umzulegen.
 
Klare Anweisungen wurden nun umgesetzt und von D-Automatik in Sportschaltung umgeschaltet.
Immer, wenn unser Team Kombinationen und Laufbereitschaft an den Tag legte, wurde es gefährlich.
Die zweite Hundertprozentige schlug dann auch im Tor ein. Ein Angriff über vier Stationen und Sanne hämmerte die Kugel zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck (5. Minute).
Auf beiden Seiten wurde ein hohes Tempo angeschlagen und eine Menge Torchancen wurden vergeben.
Das Anrennen auf die Führung wurde in der 23.Minute belohnt. Nach gewonnenem Zweikampf kam der Ball über Abwehr und Mittelfeld in die Offensive, Nina wurde mustergültig bedient und überwindete die herausstürzende Torfrau zur 2:1 Führung.
 
Aber auch der Gegner ließ nicht locker und schlug mit einem Doppelschlag in der 29. und 33. Minute zur erneuten Führung für den TSV Höchst zurück. Ausgangspunkt waren auch hier Fehler in der Defensivarbeit, die es schleunigst abzustellen gilt.
Ausgelassene Tormöglichkeiten unserer Mädels und eine Steffi Riehl verhinderten weitere Tore.
Wie eine Katze drehte Steffi einen verdeckten Schuss vom TSV noch um den Pfosten, einfach nur KLASSE.
 
Mit 3:2 ging es in die Halbzeitpause.
 
Die " intensive Halbzeitansprache " und taktische Umstellungen sollten in der zweiten Halbzeit Wirkung zeigen.
In der gesamten Defensivleistung nun kompakter gestaffelt bekam man das Spiel besser unter Kontrolle. Fehlendes Glück beim Abschluss und eine gut aufgelegte Torfrau vom TSV Höchst verhinderten vorerst den Ausgleich. Die Offensive nun auf höchstem Gang.
In der 55.Minute wurde das Anrennen der FV-Mädels belohnt . Nina stand goldrichtig und konnte einen zu kurz abgewehrten Ball zum 3:3 Ausgleich eindrücken.
Das Spiel wurde nun ruppiger und emotionaler. Gleich sechs gelbe Karten verteilte der Schiedsrichter.
Bis zur 90. Minute wurde gefightet, gerannt und gegrätscht . Der Siegtreffer lag mehrmals für die FVE-Frauen in der Luft. Entweder standen Latte, eine gut aufgelegte Torfrau oder die "falsche Anlaufseite" im Weg.
 
Aber so ist es nun mal. Keiner verschiesst extra den Ball, keiner macht freiwillig Stellungsfehler und keiner gibt gern Punkte ab.
Was uns alle vereint ist DAS TEAM.
 
Nach all den Emotionen waren sich die Trainer nach dem Spiel einig über ein gerechtes Unentschieden.
Wir spielen gerne, bei all den Emotionen, gegen den TSV Höchst. Nach dem Spiel sind sich die Trainer, wie immer, gut gesonnen.
Das sollten zwei TSV-Zuschauer bitte in Zukunft beherzigen. Übelste Beleidigungen gegen Zuschauerinnen und Trainer sind völlig fehl am Platz.
 
Fazit :
Ein Punkt im ersten Auswärtsspiel. Noch immer ungeschlagen. Versöhnende Gesten. Gute Gespräche und Einsichten.
Erwachsene Spielerinnen, eine verbeulte ALU-Kiste ;-) und drei angeschlagene Spielerinnen.
 
Für den FVE spielten:
 
Steffi Riehl - Stephanie Linzer, Marlene Pönitz, Sarah Sonthoff (70. Kerstin Kniß), Nadine Tost (83. Christin Hesse) - Romy Walter, Toni Polland, Milena Ciocca - Sanne Martens (75. Nadine Schlemminger), Nina Klussmann, Celina Gehrig

punkteteilung in höchst!


TSV Höchst - FVE Damen   3:3

 

Im ersten Auswärtsspiel der Saison konnten die Damen des FV Eppertshausen sich in einem hart umkämpften Spiel gegen stark spielende TSV-Damen einen Punkt erkämpfen. Trotz zweimaligem Rückstand gelang es den FVE-Damen wieder zurück zu kommen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Damit sind die Damen weiterhin ungeschlagen!

 

Die Tore für den FVE erzielten:

 

1:0 (1.)

1:1 Sanne (5.)

1:2 Nina (23.)

2:2 (29.)

3:2 (33.)

3:3 Nina (55.)

 

Ein ausführlicher Bericht folgt...

 

Nächsten Samstag, wie gewohnt um 17 Uhr, treten die Damen des FVE erneut ein Heimspiel gegen bisher stark spielende Frauen aus Nauheim an.

spielankündigung 20.09.14, 17 uhr


In der Gruppenliga Darmstadt steht für die FVE-Frauen eine schwere Auswärtshürde an. Am Samstag geht es zum ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Höchst. Nach erfolgreichem Start als Liganeuling mit zwei Heimsiegen, will man die Serie auch auswärts weiter ausbauen. Erneut kann man auf den kompletten Kader zurückgreifen und geht mit großem Selbstvertrauen dieses Spiel an.


"Egal welcher Gegner, wir gehen immer auf den Platz um zu gewinnen!" lautet das Motto des Trainerteams. Jeder Punkt ist ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt und stärkt das Team. 


Die "Lasershow" beginnt um 17 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Höchst.

zweiter sieg im zweiten spiel! 


Nach dem deutlichen Auswärtssieg vom VFL Michelstadt am vergangenen Wochenende war man vor dieser Mannschaft gewarnt.

 

Trotzdem wählte das Trainerteam Sonthoff/Krüger eine offensive Aufstellung.Mit gleich 5 Offensivkräften sollte der nächste Sieg eingefahren werden.

 

 

Warmlaufen, Kabinenansprache (der Tisch ist gedeckt), Lied und ein Beginn wie die Feuerwehr (Gruß an Schildi).

 

Bereits nach 180 Sekunden Traumpass auf *Cello*, diese in Speedy-Gonzales-Manier dem Ball hinterher, überlegter Schlenzer ins Eck und es stand 1:0. Weiterhin Powerfussball in Richtung Odenwälder Tor. Nach zehn Spielminuten hätten es gut und gerne noch zwei Tore mehr sein können und müssen.

 

Umso ärgerlicher, dass der Gegner eingeladen wurde mit einem Angriff den Ausgleich zu erzielen. Ballverlust in der Spitze, zu weit vom Gegner entfernt, falscher Laufweg in der Defensive und leider unhaltbar für Steffi.

Das Gute war allerdings, wir verloren den Faden nicht. Weiterhin sehenswerte Dribblings, tolle Kombinationen, Flügelwechsel, doch weiterhin auch vergebene Torchancen und Pech mit insgesamt dreimal Aluminium.

Es dauerte bis zur 39. Minute bis Romy freigespielt wurde , diese einen Sololauf über das halbe Feld absolvierte und eiskalt aus 16 Metern vollstreckte. Alles Strecken und Fliegen der Gästetorfrau half nicht, 2:1 für den FVE.

 

Nach dem Seitenwechsel drängte nun der FVE auf den Ausbau der Führung. Nina hatte in der Halbzeitpause bestens zugehört. Nach tollem Zuspiel auf und davon, fand die vierte Großchance nun endlich den Weg in den Kasten des VFL. 3:1 in der 49.Minute.

 

 

Hatte man als Trainer die Hoffnung, dass nun ein klares Ergebnis herausgespielt wird, sah man sich leider getäuscht. Wie auf Knopfdruck Ballverluste in der Offensiv , das Defensivverhalten von Angriff und Mittelfeld wie weggeblasen, die Abwehr nun häufig in Unterzahl und auch hier häuften sich nun Fehlpässe und Stellungsfehler. Der Gegner nun ermutigt, Dank der Einladungen die wir ausgesprochen hatten, nahm nun Anlauf auf unser Tor. Bereits in der 55. Minute konnte der VFL verkürzen. Auch hier waren Ballverlust und fehlendes Nachsetzen der Grund.

 

 

Der Gipfel der Schlafmützigkeit ereignete sich jedoch in der 69.Minute. Eckball. Standard. Eine Abwehrspielerin des Gastes lief Richtung FVE-Strafraum. Wildes Gestikulieren und Rufe der Trainer wurden, nennen wir es lieb gemeint gefühlte 2 Minuten überhört und schon schob genau diese Abwehrspielerin zum Ausgleich ein. Nun wurde die Mannschaft lautstark ins Gebet genommen und zeigte nach 20 verschlafenen Minuten endlich wieder das was Sie kann. Fußball mit Herz und Leidenschaft.

Es dauerte bis zur 78.Minute bis Nina, nach toller "Banane" das 4:3 markierte und Sanne nach tollem Spielzug das 5:3 in der Schlussminute erzielte.

 

Den 5:4 Anschlusstreffer, in der dritten Minute der Nachspielzeit, verbuchen wir mal (obwohl Abseits aber dennoch sehenswert) unter Schönheitsfehler.

 

Ein wichtiger Heimsieg gegen Michelstadt und den *Gaucho*, der einen gelungenen Saisonstart perfekt machte. 6 Punkte nach zwei Spieltagen können sich als Aufsteiger sehen lassen.

 

Großer Jubel bei Team und Anhang. An Chancenauswertung, Cleverness und kleinen Ausszeiten muss noch gefeilt werden.

 

Was zählt ist: "….und noch immer UNGESCHLAGEN FVE!"

 

Für den FVE spielten:

 

Steffi Riehl –Stephanie Linzer, Marlene Pönitz, Sarah Sonthoff (55. Sanne Martens), Christin Hesse - Nadine Tost, Romy Walter, Milena Ciocca, Anna Kühne (79. Nadine Schlemminger), Nina Klussmann - Celina Gehrig (89. Kathrin Hickler)